Kick your Life

  • Verantwortung übernehmen
  • Das persönliche Potential entfalten
  • Anforderungen des Arbeitsalltags meistern
  • Ängste überwinden und in Freiheit leben
  • Eine kraftvolle Ausstrahlung entwickeln 
  • Ganzheitlich und sinnerfüllt handeln

Wir unterstützen junge Menschen dabei ihr Potential zu entfalten, soziale Kompetenzen zu entwickeln und eigene Ziele & Visionen bewusster im Leben zu verwirklichen!

FÜR

Schüler, Auszubildende, Studierende und Trainees

ZIEL

Kompetenzen entwickeln für den Start ins Berufsleben

DAUER

10 Wochen 

1,5h pro Woche

FORMAT

Präsenztermine, Praxis-Übungen und Online-Calls 

Für Unternehmen ist dieses Coaching-Programm eine Investition in die Zukunft!

Bewusstseinsentwicklung ist der Schlüssel zur Erschaffung von Realität. Hierzu gehören nicht nur die ganz persönlichen Lebensumstände, sondern auch unternehmerischer Erfolg sowie kollektive Prozesse basieren auf Bewusstseinsprozessen der beteiligten Menschen. Wir haben Kick your Life ins Leben gerufen, weil es jetzt an der Zeit ist mit einer ganzheitlichen Sichtweise, bei der Mensch, Natur und Umwelt Hand in Hand gehen, in der Welt sinnerfüllter zu agieren und diese bewusster mitzugestalten.

WAS IST KICK YOUR LIFE?

Kick Your Life ist ein 10-Wochen-Coaching-Programm speziell für junge Menschen zur Entwicklung von sozialen Kompetenzen für die Vorbereitung auf den beruflichen Arbeitsalltag der Neuen Zeit. 

Jederzeit den Überblick behalten. Bewusster agieren. Visionen leben.

WIE FUNKTIONIERT DAS COACHING?

10 Präsenztermine mit je 1,5 h. 

Begleitet wird der Kurs durch zahlreiche Praxisübungen zum Selbstausprobieren.  

Online-Calls für individuelle Fragen ergänzen die einzelnen Inhalte. 

Das Erlernte schnellstmöglich gezielt im eigenen Leben umsetzen.

WIESO IST DAS COACHING WICHTIG?

Bewusstseinsentwicklung ist der Schlüssel zu sinnerfülltem Handeln und ermöglicht eine aktive Mitgestaltung im beruflichen sowie privaten Umfeld.

Das Selbstbewusstsein stärken und kraftvoll sinnerfüllt handeln.

Das 10-Wochen-Coaching-Programm für den beruflichen Start

Jungen Menschen lernen ihr Bewusstsein zu erweitern, sodass sie in einer zunehmend komplexer werdenden Welt jederzeit den Überblick behalten und Klarheit über den eigenen Standpunkt sowie die Ereignisse in Ihrem Umfeld haben. Durch verschiedene Praxisübungen wird die eigene Wahrnehmung geschult, die Selbstreflexion gestärkt und eigenverantwortliches Arbeiten gefördert. Potentialentfaltung, effektives Zeitmanagement und das Erlernen erfolgreicher Handlungsstrategien gepaart mit Kommunikation und Konfliktmanagement runden die Inhalte ab.

Im Laufe des Kurses erhalten sie Antworten auf wesentliche Fragen des Lebens. Im Ergebnis wird der Einfluss auf das eigene Leben gestärkt und durch eine präsentere Ausstrahlung können die Teilnehmer bei Aufgabenstellungen bewusster aktiv mitwirken. Das erlernte Wissen und die erworbenen Fähigkeiten können universell auf verschiedenste Lebenssituationen angewendet werden. Durch die Entwicklung von Verantwortung für sich selbst und das eigene Umfeld ist dieser Kurs eine optimale Vorbereitung auf das Berufsleben. 

Der "Kick your Life" Praxis Workshop

Am 30. Juli 2022 fand der erste "Kick your Life" Praxis Workshop in Baden-Baden statt. Hier konnten die Teilnehmer:innen das erlernte Wissen durch zahlreiche praktische Übungen vertiefen. Es wurden Fähigkeiten und Techniken erlernt, die es den Teilnehmer:innen ermöglicht in einem, aktuell sehr dynamischen, Umfeld jederzeit den Überblick zu behalten, die innere Balance zu wahren und aus einem festen Punkt heraus selbstsicher bewusst zu agieren.

Das sagen Teilnehmer über Kick your Life:

"Der Kurs regt an, sich wirklich mit sich selbst und seiner direkten Umwelt zu beschäftigen."

Der Kurs hat erfüllt, was ich mir erhofft habe, weil er sehr anschaulich erklärt hat, warum ein Mensch so handelt, wie er es tut. Der Kurs hat klar gemacht, wie man mit sich selbst bewusster umgehen kann und in seinem Leben nicht nur auf einer Stelle tritt. Gerade in unklaren Lebenslagen hat man Möglichkeiten und Tools an die Hand bekommen, die einem helfen, sich Klarheit zu verschaffen und heraus zu finden, was man gerade eigentlich selbst möchte. Der Themenblock der Kommunikation war sehr interessant. Dort hat man nicht nur einen Einblick in die eigene Erlebniswelt, sondern auch in die der anderen bekommen.

Lena Schaible

Fabrizio Vinciprova 

„Der Kurs lehrt uns, die ungeschriebenen Gesetze von Natur, Mensch und Systemen in ihrer Einzelheit und im Zusammenspiel zu verstehen.“

Ich bin ohne Erwartungen in den Kurs gegangen, weil ich vorher noch nie einen Kurs zum Thema Bewusstsein gemacht habe und vorher zu dem Thema noch kein so umfangreiches Wissen hatte, wie es im Kurs vermittelt wurde. Jetzt nach dem Kurs kann ich viele Themen im größeren Zusammenhang sehen und so bewusstere Entscheidungen treffen. Ich habe unter anderem gelernt, meiner Intuition bei wichtigen Entscheidungen wieder mehr zu vertrauen (eine Fähigkeit, die ich als Kind sehr stark genutzt habe, über die Jahre aber vergessen habe, ohne es zu merken). Mir ist zudem klar geworden, wieviel die Natur uns eigentlich lehren kann und wie wichtig es ist, im Einklang mit der Natur zu handeln. Alles in allem hat der Kurs sehr viel Bewusstsein in mir geweckt. Ich bin sehr zufrieden! Danke!

 

Mit den von uns selbst gelebten Handlungsstrategien 

jetzt durchstarten!

Ein Blick in die Module und deren Inhalte:

  • Neue Blickwinkel: Wie kann ich die steigenden Anforderungen des Alltags mit mehr Leichtigkeit meistern? Welche Handlungsstrategien gibt es? Wie kann ich die relative Komponente der Zeit zur Entschleunigung nutzen? Wie entkomme ich dem Hamsterrad? 
  • Das eigene Menschenbild ist der Schlüssel für ein glückliches und sinnerfülltes Leben: Was bedeutet Körper, Geist und Seele? Auf welche Weise bin ich mit meinem Umfeld verbunden und wie sind hier die Wechselwirkungen?
  • Bewusstsein erschafft Realität: Was sind die zwei Wege zur Veränderung der Welt? Welchen Einfluss habe ich überhaupt noch in meinem Leben? Wer macht hier eigentlich die Spielregeln?
  • Zielgerichtet und sinnerfüllt handeln: Wie kann ich meinen Fokus auf meine Ziele ausrichten? Welche Macht hat mein Unterbewusstsein? Wie kann ich meine ganz persönliche Realität, mein Leben, zielgerichtet beeinflussen?
  • Unser machtvollstes Werkzeug ist der freie Wille: Wie und wann kann ich meinen freien Willen ganz konkret einsetzen? Wie kann ich meine Wahrnehmung erweitern, um Chancen in meinem Leben zu erkennen? Warum sind neue Erkenntnisse wichtig für mich? Was ist auf der Handlungsebene unbedingt zu beachten, um erfolgreich zu sein?
  • Systeme sind in jedem Moment präsent und haben einen großen Einfluss auf unser aller Leben: Wie entstehen Systeme und welchen Einfluss haben diese auf mein Leben? Wer oder was ist ein Unternehmen? Wie wird der Markt beeinflusst und was kann ich selbst konkret tun, um meinen Einfluss geltend zu machen?
  • Technologie ist ein Werkzeug für neue Entwicklungen: Was ist eigentlich Software? Wie funktioniert KI-Künstliche Intelligenz? Wie beeinflusst uns Technologie und was ist hierbei zu beachten?
  • Mit der QualiBera Vertrauensformel glückliche und stabile Beziehungen aufbauen: Wie baue ich Vertrauen auf? Wie kann ich mir ein positíves Image erschaffen? Was mache ich, wenn Vertrauen zerstört wurde? 
  • Kommunikation ist die Verbindung zwischen zwei Menschen: Wie schaffe ich es garantiert gehört und auch verstanden zu werden? Wie kann ich einen Konflikt in ein Ideenpotential wandeln? 
  • Gesundheit ist die Kraft zu leben: Wann bin ich eigentlich gesund? Wie kann ich die Balance wahren? Wie kann ich Flow erzeugen? Was ist das Verbindende von Mensch, Natur und Umwelt? Wie kann ich ganzheitlich leben und aktiver in meinem Leben wirken?

Kick your Life: Für einen kraftvollen Start ins Berufsleben